logo

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Schadensbilder

IMG_20140620_150013IMG_20140620_150023

 

Hier hat sich die Feuchtigkeit seinen Weg gesucht. Ein häufig vorkommendes Problem bei Kiefer-Dachfenster. Am Fensterflügel kann man auch sehr schön das Problem der Feuchtigkeit erkennen. Beim Fensterrahmen und Flügel war beides mal die undichten Verschraubungen der Bleche das Problem.

IMG_20140618_092650IMG_20140618_092633

Hier wurde in den 90er Jahren ein Aufdachdämmungssystem angewandt. Durch die flache Dachneigung des Daches war die erforderliche Unterlüftungsebene durch die geringe Höhe der Kontergattung nicht gegeben. Zudem wurde, und das ist das größte Problem, der Dachfensteranschluß an der Dachhaut nicht Luftdicht verbunden. Somit konnte die Wärme von innen unter die Ziegel entweichen. Gerade in den Wintermonaten konnte sich hier der Schimmel auf der Dämmung ausbreiten.

Post Categories

Allgemein